Autoslalom

Die Autoslalomgruppe gibt es seit 2019, entstanden ist die da wir beim Slalomyoungstercup Teilnehmer ohne Autoführerschein hatten die keine Erfahrung im Auto sammeln konnten und so Wettbewerbsnachteile hatten. So entstand die Überlegung ein Angebot für Training und für Jugendliche die nach dem Kartslalom im Automobilslalom Fuß fassen möchten, zu schaffen. Als Basis wurde der Alfa 147 angeschafft, der Aufbau wurde von Firma Heigo Kist und AMS Stengel in Bütthard unterstützt. Während Coronazeiten konnten wir regelmäßig auf dem Verkehrsübungsplatz in Würzburg trainieren, da Fahrschulen aber den Platz nun verstärkt nutzen, haben wir keine Trainingsmöglickeit mehr vor Ort. Aktiv bei Slalomwettbewerben in der Klasse G3 sind für den OC Würzburg Jonas Hilpert, Kiara Hetterich, Sinja und Yannick Roos, Luca Pfaffenberger, Francesca Barsch und Max Wrzodek unterwegs. Trainer ist Martin Rossmann, Betreuer Kristian Hilpert und Kopf der Gruppe Jürgen Roos.

Bereits zum 3. Mal hat der OC Würzburg eine Doppelveranstaltung zum Slalom Youngster Cup Nordbayern am 06.08.2023 ausgerichtet. Es waren 22 Starter auf dem Broseparkplatz in Action. Bei wechselhaftem Wetter wie im April waren zahlreiche Helfer aus dem OC im Einsatz und sorgten für eine gelungene Veranstaltung.