Kart Rundstrecke

  • Versöhnlicher Ausgang für Dominik nach starkem 2. Lauf in Kerpen

    Am zurückliegenden Wochenende fand das Rennen zum Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen statt. 135 Fahrerinnen und Fahrer sorgten für ein großes Teilnehmerfeld und tolle Rennen. Nach Ampfing war es für die überregionale Serie das zweite Rennen auf dem 1.107 Meter langen Kurs im Rheinland.

    Bei den X30 Junioren gaben alle schon im Zeittraining mächtig Gas und stellten ihr Können unter Beweis. Dominik konnte sich im Zeittraining den 9 Startplatz sichern. Eine rutschende Hinterachse verhinderte eine bessere Startplatzierung. Mit korrigiertem Setup ging es dann in Lauf 1. Schon in den ersten beiden Runden konnte sich Dominik auf Platz 7 vorkämpfen, dann aber brach der Auspuffhalter ab und Dominik verlor den Auspuff was das Ende schon nach Runde 5 bedeutete.
    Im zweiten Lauf stellte Dominik seinen Kampfgeist bei abtrocknenden Streckenverhältnissen unter Beweis. Mit Risiko auf Slicks unterwegs raste er von der letzten Startreihe auf die dritte Position nach vorne. So konnte er sich doch noch einige Punkte für den Kart Cup sichern.